Kontakt Mobiler Dienst Sehen

Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule (RZI)

Die RZI stehen Schulen, Eltern, Schülerinnen und Schülern für Beratung zu Themen der Sonderpädagogik und Inklusion zur Verfügung.
RZI organisieren den Einsatz des sonderpädagogischen Personals in der jeweiligen Region einschließlich der Mobilen Dienste. Weiterhin wirken sie bei der Entscheidung zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung mit.
Der Mobile Dienst Sehen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover wird von den RZI Diepholz und Nienburg koordiniert.

Kontaktmöglichkeiten für Schulen

Schulen mit Schülerinnen und Schülern mit Auffälligkeiten im Bereich Sehen / visuelle Wahrnehmung können Beratung und Unterstützung über das B&U-Portal anfordern: Meldung über das Onlineportal B&U

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Erziehungsberechtigte und andere involvierte Personen, aber auch Schulen können sich mit ihrem Beratungsanliegen direkt an die Leitungen der RZI wenden:

RZI Diepholz
Am Feuerwehrturm 19, 28857 Syke
Lore Schmusch, Tel.: 04242 78073-33, E-Mail: Lore.Schmusch@rlsb-h.niedersachsen.de

RZI Nienburg/Weser
Pestalozziweg 6, 31582 Nienburg
Susanne Brase, Tel.: 05021 91731-65, E-Mail: Susanne.Brase@rlsb-h.niedersachsen.de

Zusätzliches Kontaktformular

Nachdem Sie sich beim RZI gemeldet haben, bitten wir Sie darum, uns dieses Formular auszufüllen, damit wir direkt mit den richtigen Personen Kontakt aufnehmen, die notwendigen Informationen einholen und einen Termin für Hospitation und Beratung vereinbaren können. Vielen Dank!