Anfragen an den Mobilen Dienst Sehen

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit des Mobilen Dienstes Sehen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover.

Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind / Ihrer Schülerin/ Ihrem Schüler schnellstmöglich eine gute Beratung und Unterstützung zukommen lassen. Sie können uns dies sehr erleichtern, indem Sie uns, nachdem Sie sich an das RZI gewendet haben noch weitere Informationen zukommen lassen.

Hierfür benötigen wir das ausgefüllte Kontaktformular für den Mobilen Dienst Sehen sowie die unterschriebene
Schweigepflichtentbindung für den Augenarzt
.
Alternativ zur Schweigepflichtentbindung kann ein augenärztlicher Befund mit Diagnose und Visusangaben, nicht älter als 1 Jahr, mit hochgeladen werden. Bitte füllen Sie uns das Kontaktformular erst aus, wenn Sie die Schweigepflichtentbindung vorliegen haben.
Sehbehindertenpädagogische Beratung setzt voraus, dass die Schülerin oder der Schüler augenärztlich versorgt ist.
Außerdem sind Sehbehinderungen sehr vielfältig und unterschiedlich in ihrer Ausprägung, daher ist eine qualitative Beratung ohne einen augenärztlichen Befund nicht möglich.