You are currently viewing Vorbereitungen für den Marktstand 2021

Vorbereitungen für den Marktstand 2021

von S. Dudek

Auf dem Foto ist die 5. Klasse der Franz-Mersi-Schule zu sehen. Sie haben zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt am Stephansplatz in Hannovers Südstadt Vogelfutter-Glocken hergestellt. Nachdem die Futtermasse fest geworden war, konnten nun die letzten Verzierungen mit Tannengrün vorgenommen werden.
Wir haben uns aufgeteilt:
Einige nahmen den Müll vom Tisch, fegten die Tannennadeln beiseite und holten Behälter für die fertigen Futterglocken. Andere konnten gut Knoten binden und haben die Glocken mit dem Tannengrün verschönert. Wieder andere schnitten die Tannenzweige auf die gewünschte Größe zurecht.
Heute, am Freitag, den 26.11.2021, konnten die Vogelfutter-Glocken auf dem Markt in der Südstadt nicht nur bewundert, sondern gekauft werden. Leider war es heute kein gutes Marktwetter – wir sind gespannt, wie unser Erlös ausgefallen ist. Denn damit erhoffen sich die Schüler*innen, mal wieder zu den SchulKinoWochen ins Kino gehen zu können.