You are currently viewing Lujain im Videointerview mit der Ottfried-Preußler-Schule

Lujain im Videointerview mit der Ottfried-Preußler-Schule

ein Bericht von Lujain, Kl. 4

Hallo,

ich bin Lujain, und gehe in die 4. Klasse auf die Franz-Mersi-Schule.

Ich hatte eine Videokonferenz mit Kindern, die keine Sehbehinderung haben.
Sie haben mir Fragen gestellt.
Ein Junge fragte mich: „Kannst du Farben erkennen?“ Da antwortete ich: „Ja, ich kann Farben erkennen, aber Farben, die sehr ähnlich sind, kann ich nicht so gut unterscheiden. Wir haben das Thema ‚Prädikat und Subjekt‘. Da müssen wir mit Farben unterstreichen, aber ich habe mir eine eigene Strichart ausgedacht.“
Die Lehrerin fragte mich auch: „Siehst du Bilder in deinen Träumen?“
„Ja, deutliche Bilder sogar“, sagte ich.
Bewundernd fragte mich ein Mädchen: „Wie kommst du in fremden Häusern zurecht?“ Dann erzählte ich: „Da zeigen mir meine Eltern oder meine Geschwister, die gut sehen können, den Weg.“
Die Kinder haben noch viele andere Fragen gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar