You are currently viewing „In den Stoff geschnitten“

„In den Stoff geschnitten“

Kunstwerke aus dem WPK Textiles Gestalten

 

Kurzbericht der Lehrkraft, Fr. Dudek

Montagnachmittag ist WPK-Zeit an der Franz-Mersi-Schule – allein der MontagNACHMITTAG ist für uns alle eine Herausforderung, da teilweise der Wochenendmodus noch nicht ganz umgeschaltet wurde.

Und wenn dazu dann auch noch textile Inhalte und freies eigenes Arbeiten im Sinne von Gestalten dazukommen und Kriterien zum Werkprozess erfüllt werden sollen, wird es teilweise recht anspruchsvoll und damit auch anstrengend.

Mit unserem Beitragsbild wollen und können wir zeigen, dass wir Ergebnisse herstellen konnten:

Wir haben Kunstwerke

mit Stoff, Wolle, Schere und Holzstab geplant,

Nähstiche mit der Hand und der Nähmaschine durchgeführt,

das Kunstobjekt produziert, indem „in den Stoff geschnitten“ wurde, so dass von 3 Stofflagen Stoffstreifen auf die vordere Ebene durch den Stoff durchgezogen werden konnten,

und nach gemeinsam erstellten Kriterien bewertet.

In den nächsten Tagen wollen wir unsere Glasvitrinen im A-Gang mit den Kunstwerken bestücken, so dass diese von allen bestaunt werden können – viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar