You are currently viewing Impressionen und Meinungen aus dem WPK Textiles Gestalten

Impressionen und Meinungen aus dem WPK Textiles Gestalten

Im Beitragsbild sind unsere ersten Kunstwerke zu erkennen

„In den Stoff geschnitten“

Sie sind ausgestellt an den Wänden vor der Rampe.

Eindrücke aus dem WPK der Klassen 6-9 am Montagnachmittag bis 15.35 Uhr.

„Ich finde den Unterricht an sich cool, aber er ist manchmal anstrengend.“

Jonathan, Kl. 8

Philipp bei der Arbeit: den Saum am Schuhbeutel aus Stoff mit Stecknadeln feststecken.

„Ich finde Textiles Gestalten interessant. Ich versuche trotz meiner Visuswerte mitzumachen. Es ist sehr lehrreich. Man muss sich für Textilunterricht interessieren, sonst kann der Unterricht langweilig sein. Das drücken manche Schüler auch sehr unhöflich aus.“

Lewis, Kl. 7

Eileen aus Klasse 9 war im WPK aufgeteilt – wie zu sehen ist, können wir immer tatkräftige helfende Hände gebrauchen – DANKe, Eileen, dass du uns alle Wollknäule neu aufgewickelt hast.

Elena an der Nähmaschine – hier werden auf Papieren Nähte und der Umgang mit der Nähmaschine geübt. Bis Ostern sollen alle Schüler*innen im WPK den „Nähmaschinen-Führerschein“ erhalten können.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. luca

textil ist ja cool aber es ist für die augen anstrengend